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SIGS DATACOM GmbH

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Umsetzung des Servicegedankens

Der Servicegedanke kann als ein Grundprinzip moderner Konzepte zur Organisation von IT-Unternehmen gelten: Egal ob Lean, DevOps oder Site Reliability Engineering (SRE), die Forderung, Entscheidungen und Tätigkeiten an klar definierten Dienstleistungen auszurichten, wird stets hervorgehoben. Doch wie kann dieses Ziel erreicht werden?

Blicke in Organisationen, die sich auf dem steinigen Weg der Modernisierung hin zu Cloud-nativen Strukturen befinden, erwecken oft den Eindruck, dass sich genau an den Schnittstellen zwischen Service-Nutzern und Service-Anbietern Sand im Getriebe befindet. Eine mögliche Ursache ist die erforderliche Anstrengung auf verschiedensten Ebenen, wie beispielsweise Governance, Organisationskultur und Prozessgestaltung.

Da sich IT Spektrum erst in Heft 1/2024 (Schwerpunkt: Miteinander – was wir aus Agili…

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Der Mensch im Strom der Daten!